AKTUELLE NEWS

15.08.2018: Wanda hat das Team aus persönlichen Gründen verlassen, wird dem Forum aber mit ihren Charakteren weiterhin erhalten bleiben - yey! Bucky und Billy teilen sich nun ihren Aufgabenbereich. Für Fragen könnt ihr euch weiterhin gerne an die Admins wenden. Die Teambilder werden in den nächsten Tagen aktualisiert.


THE HEROES




INPLAY-TIME

"Willkommen bei 95.5 WPLJ, dem coolsten Radiosender in ganz New York City. Wir haben mal wieder die aktuellen Wettervorhersagen für euch: Zwischen Freitag, dem 01. April 2016 und Samstag, dem 30. April 2016 wird es im Durchschnitt ca. 15 Grad warm werden. Die Sonne scheint meistens und der blaue Himmel soll nur durch vereinzelte Wolken gestört werden. Alles in allem soll es eine herrliche und schöne Woche werden."


CHARAKTERGEBURTSTAGE

02.04. - Julian Keller (18 Jahre)
06.04. - Sif (1035 Jahre)
18.04. - Bobby Drake (32 Jahre)


Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
It's not the End of the World but we can see it from here! » BEYOND GOOD AND EVIL » DAYS OF FUTURE PAST » TIMELINE » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stan Lee
TEAMACCOUNT

Dabei seit: 21.10.2012
Beiträge: 435






STECKBRIEF »« RELATIONS



TIMELINE Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information

TIMELINE


In der Timeline findet ihr eine Auflistung verschiedener wichtiger Ereignisse. Diese Zeitangaben sind grundsätzlich in Erdenjahren gerechnet. Die Timeline wird immer aktualisiert, sobald sich zum Beispiel durch einen neu angemeldeten Charakter Wissenswertes ergeben hat.

Am Ende der Timeline findet ihr eine Auflistung von Filmen und Serien, die bei uns statt- und nicht stattgefunden haben.







______965 A.D.______


Die Eisriesen, angeführt von Laufey, greifen die Erde an und wollen diese in eine zweite Eiszeit stürzen. Odin Borson und der Armee Asgards gelingt es jedoch, den Feind zurückzuschlagen.


______1410______


Odin Borson versteckt den Tesseract in Tønsberg, Norwegen.


______1762______


Der Hellfire Club wird in England ins Leben gerufen. Sir Francis Dashwood, John Stuart, Ducan Munro, Sir Patrick Clemens, Lady Diana Knight, Charles Grey und John Wilkes sind die Gründungsmitglieder. Sie gewinnen schnell Einfluss in die Wirtschaft und beteiligen sich an Kriegen und verschiedenen Attentanten.


______1934______


Johann Schmidt ruft im Auftrag von Adolf Hitler die Organisation Hydra ins Leben.


______1941______


Adolf Hitler schickt Johann Schmidt in die USA, um den übergelaufenen Wissenschaflter Dr. Abrahm Erskine dazu zu bringen, das Supersoldier-Serum fertig zu stellen. Schmidt stiehl letztlich eine Probe des Serums und nimmt sie selbst zu sich. Es deformiert ihn und er wird zum Red Skull.


______1942______


Der Red Skull kommt nach langer Suche in Besitz des Tesseracts und beginnt ihn zu erforschen.

Dr. Abraham Erskine führt ein Experiment an Steve Rogers durch, dem er das Supersoldier-Serum injiziert. Kurz nach dem Experiment wird Erskine von Heinz Kruger erschossen. Rogers verfolgt Kruger um ihn zu stellen, doch dieser nimmt sich mit einer Cyanidkapsel das Leben. Rogers wird anschließend als Captain America bekannt und beliebt.


______1944______


Steve Rogers stellt sich gemeinsam mit seinem Freund Bucky Barnes und dem Rest des Howling Commandos der Hydra. Barnes stürzt dabei jedoch in einen Abgrund und wird für tot erklärt. Später liefert sich Roger mit Johann Schmidt einen Kampf in einem Flieger, der eine Bombe transportiert, die für New York City bestimmt ist. Durch den Tesseract wird Schmidt jedoch wegteleportiert und um NCY zu retten, lenkt Rogers das Flugzeug mit ihm an Bord in das arktische Meer. Es wird nach Rogers gesucht, doch er wird nie gefunden udn daraufhin ebenfalls für tot erklärt.

Nach dem Verschwinden von Johann Schmidt übernimmt Baron Wolfgang von Strucker die Führung von Hydra.


______1945______


Um ein Equivalent zur Hydra zu haben, ruft die US Regierung die Organisation S.H.I.E.L.D. ins Leben. Zu den Gründungsmitgliedern von S.H.I.E.L.D. gehören Howard Stark, Peggy Carter, Chester Phillips und Rick Stoner. Stoner wird zum ersten offiziellen Direktor ernannt.


______1951______


Es gelingt der Hydra Rick Stoner zu ermorden.


______1971______


William Stryker ruft, im Auftrag der US Regierung Team X ins Leben. Dafür rekrutiert er James Howlett (Wolverine), Victor Creed (Sabretooth), Christopher Nord (Maverick), Silver Fox, John Wraith (Krestel) und Mastodon.


______1972______


Team X wird für gescheitert erklärt und aufgelöst. Die Mitglieder gehen getrennte Wege.


______1978______


Um die Aufmerksamkeit seines Bruders zu bekommen, beginnt Victor Creed damit, ehemalige Mitglieder von Team X zu ermorden. Jeder einzelne von ihnen fällt ihm zum Opfer.


______1979______


Damit er gegen Victor Creed bestehen kann, lässt sich James Howlett Adamantium in den Körper implantieren. Howlett verliert sein Gedächtnis und wird zu Weapon X. Nach einem Kampf zwischen den Brüdern verschwindet Creed spurlos.


______1991______


Nachdem Charles Xavier den Waisen Scott Summers aus den Fängen seines Adoptivvaters Jack Winters (Jack O'Diamonds) retten konnte, beginnt er Summers zu unterrichten. Er gibt Scott den Namen Cyclops, wodurch er zu dem ersten X-Man wird. Wenig später kommen Ororo Munroe (Storm) und Jean Grey zu Xavier und die Xaviers School for Gifted Youngsters wird eröffnet.

Trotz einer langen Freundschaft zerstreiten sich Charles Xavier und Erik Lehnsherr (Magneto), woraufhin dieser die Bruderschaft der Mutanten gründet. Er will seine eigenen Ziele verfolgen um zu zeigen, dass Mutanten mehr wert sind als Menschen.

Howard Stark und seine Frau Maria sterben bei einem Autounfall. Obadiah Stane wird die Leitung von Stark Industries übertragen, bis ihr Sohn Tony Stark volljährig ist und sie selbst leiten kann.


______1993______


Nick Fury wird zum neuen Direktor von S.H.I.E.L.D. ernannt.


______1996______


Das Projekt "Vision" wurde von S.H.I.E.L.D. ins Leben gerufen und schuf dadurch einen modernen Androiden, der auf Bauplänen von Howard Stark basiert. Vision, der Name des Androiden, wurde als Ein-Mann-Armee geplant.


______1999______


Remy LeBeau (Gambit) sollte die Gillden von New Orleans durch die Heirat mit Bella Donna Boudreaux zusammenführen. Als er aus Notwehr Julien Boudreaux töten musste, verbannte man LeBeau aus der Stadt.


______2001______


Der Weltsicherheitsrat erklärt das Projekt "Vision" für gescheitert. S.H.I.E.L.D. zerstört Vision wiederwillig, jedoch fertigt Nick Fury insgeheim ein vollständiges Backup des Androiden an und behält es für sich.


______2003______


Sebastian Shaw und Emma Frost werden zum Black King und zur White Queen des Hellfire Clubs ernannt.

Victor Creed schließt sich der Bruderschaft der Mutanten an.


______2004______


Senator Robert Kelly schlägt dem US Kongress eine Meldepflicht für Mutanten vor. Der Mutant Registration Act tritt in Kraft, der alle Mutanten dazu zwingt, sich registrieren zu lassen und ihre Fähigkeiten offen zu legen.

Scott Summers und Ororo Munroe retten James Howlett und Anna Marie D'Ancanto vor Victor Creed und bringen sie in das Institut von Charles Xavier.

Robert Kelly wird von Raven Darkholme (Mystique) entführt und durch ein Experiment von Erik Lehnsherr genetisch so verändert, dass er zu einem Mutanten wurde. Aufgrund dieser Veränderung verstirbt Kelly kurze Zeit später, woraufhin Mystique in dessen Rolle schlüpft. Sie setzt sich dafür ein, dass der Mutant Registration Act wieder außer Kraft gesetzt wird.

Nach dem Erik Lehnsherrs Versuch, viele Menschen mittels einer Vorrichtung, in Mutanten zu verwandeln, von den X-Men vereitelt wird, verlässt Victor Creed die Bruderschaft und gilt lange als vermisst.

James Howlett wird offiziell bei den X-Men aufgenommen, verschwindet kurz darauf aber wieder, um mehr über seine Vergagenheit herauszufinden.


______2005______


St. John Allerdyce (Pyro) kann sich nicht mehr mit den Ansichten der X-Men identifizieren und kehrt ihnen den Rücken zu. Letztlich schließt er sich der Bruderschaft der Mutanten an.

Nach einer Attacke auf Xaviers School for Gifted Youngsters, die von William Stryker angeführt wurde, werden Bobby Drake (Iceman) und Anna Marie D'Ancanto (Rogue) bei den X-Men aufgenommen.

William Stryker wird von Erik Lehnsherr beim Alkali Lake Damm zum Sterben zurückgelassen. Er ertrinkt augenscheinlich in den Fluten. Gleichzeitig verliert Jean Grey ihr Leben, um das der anderen X-Men zu retten.

Kurt Wagner (Nightcrawler) wird bei den X-Men aufgenommen.


______2006______


Unter dem Namen The Cure wir ein Serum auf den Markt gebracht, dass die Mutationen von Mutanten neutralisieren soll. Viele Mutanten nehmen das Serum freiwillig und erhoffen sich ein dadurch ein normales Leben.

Die totgeglaubte Jean Grey wird durch die Phoenix Force wieder zum Leben erweckt und kontrolliert. Sie raubt Scott Summers die Erinnerungen, blockiert seine Fähigkeiten und befördert ihn nach Kanada, wo er unter dem Namen John Doe lebt. Die X-Men halten ihn jedoch für tot. Derweil schließt sich Grey der Bruderschaft der Mutanten an und stellt sich gegen ihre alten Freunde. Sie tötet Charles Xavier und provoziert einen Kampf auf Alcatraz Island, bei dem viele Mutanten und Menschen ihr Leben verlieren. Um das Töten zu beenden, tötet James Howlett Jean.

Noch vor der Schlacht auf Alcatraz Island werden Kitty Pryde (Shadowcat), Piotr Rasputin (Colossus) und Warren Worthington III (Angel) offiziell bei den X-Men aufgenommen.

The Cure erweist sich als Misserfolg, denn die Mutationen der Nutzer kehren nach und nach zurück. Das angebliche Heilmittel wird vom Markt genommen.

Nachdem Erik Lehnsherr sie und die Bruderschaft der Mutanten verraten hat, übernimmt Raven Darkholme die Führung der Gruppierung und baut sie von neuem auf. John Allerdyce steht ihr dabei zur Seite.

Der Verstorbene Charles Xavier übernimmt den Körper seines hirntoten Zwillingsbruders und kehrt somit zurück an das Institut und zu den X-Men.


______2007______


Emma Frost verlässt den Hellfire Club und schließt sich den X-Men an.

Während einer Mission für S.H.I.E.L.D. verliert Janet van Dyne (Wasp) beinahe ihr Leben. Daraufhin arbeiten van Dyne und ihr Mann Hank Pym (Ant-Man) zwar weiterhin für S.H.I.E.L.D., beenden aber ihr Dasein als Helden.


______2008______


John Proudstar (Thunderbird) tritt den X-Men bei.

Die X-Men finden den, unter Gedächtnisverlust leidenden Scott Summers in Kanada und bringen geben ihm seine Erinnerungen wieder. Danach kehrt er zurück an das Institut, jedoch braucht er seine Zeit, ehe er wieder zu den X-Men stößt.

Charles Xavier kann Alexander Summers ausfindig machen und kann ihn als Havok für die X-Men gewinnen.

Remy LeBeau bricht in die Xaviers School for Gifted Youngsters ein und wird von Charles Xavier ertappt. Dieser schenkt LeBeau sein Vertrauen und bietet ihm einen Platz bei den X-Men an, den er annimmt.

Während eines Einsatzes der X-Men stirbt John Proudstar.

William Stryker kehrt zurück, ist jedoch nicht mehr der selbe. Der einstige Colonel ist mittlerweile ein Reverend und gründet die Purifiers - Menschen, die eine ähnliche Abneigung gegenüber den Mutanten verspüren, wie er es tut.


______2011______


Gemeinsam reisen Reed Richards, Sue Storm, Johnny Storm und Ben Grimm ins Weltall, wo sie kosmischer Strahlung ausgesetzt werden. Dadurch entwickeln sie übermenschliche Kräfte und werden zu den Fantastic Four. Zurück auf der Erde müssen sie sich Harvey Elder (Mole Man) stellen, der die Menschheit bedroht.


______2012______


Nachdem Tony Stark in Afghanistan das neue Waffensystem von Stark Industries vorgestellt hat, wird er durch die Ten Rings entführt und gezwungen, dass Waffensystem nachzubauen. Gemeinsam mit Dr. Ho Yinsen baut er insgemeim aber einen Kampfanzug, mit dessen Hilfe er sich befreien kann. Er wird zu Iron Man und stellt sich Obadiah Stane, der insgeheim mit den Ten Rings zusammengearbeitet hat. Stane stirbt dabei und Stark gibt sich offiziell als Iron Man zu erkenne.

Während eines Unfalls in seinem Labor, wird Dr. Bruce Banner einer gefährlichen Ladung Gammastrahlen ausgesetzt. Err wird zum ersten Mal zum Hulk. General Thaddeus Ross möchte den Hulk als Waffe einsetzen, doch Banner flüchtet aus den USA. Er kehrt kurze Zeit später zurück und muss sich Emil Blonsky stellen, der sich eine Abwandlung des Supersoldier-Serums gespritzt hat und zu Abomination wurde. Es gelingt Banner Blonsky zu besiegen. Während Blonsky von S.H.I.E.L.D. festgenommen wird, kann Banner erneut fliehen und taucht unter.

Paco Martinez findet einen verlassenen U-Bahnhof in New York und beschließt ihn in eine Zufluchtsstätte für jugendliche, obdachlose Mutanten zu verwandeln. Er kann Marjorie Briggs für sich gewinnen und gründet mit ihr die Outsiders.

Peter Parker wird von einer radioaktiven Spinne gebissen und entwickelt übernatürliche Kräfte. Kurze Zeit später wird er zu Spider-Man. Sein Onkel Ben Parker wird kurz darauf erschossen und stirbt an den Verletzungen.

Nach dem Tod seines Vaters, Anton Vanko, will sich Ivan Vanko an Tony Stark rächen, dem er die Schuld daran gibt. Er beginnt gemeinsame Sache mit Justin Hammer zu machen, doch hintergeht ihn kurze Zeit später. Gemeinsam mit James Rhodes (War Machine) gelingt es Stark jedoch Hammer hinter Gitter zu bringen. Vanko stirbt während des Kampfs.


______2013______


Thor Odinson provoziert einen Krieg zwischen Asgard und den Eisriesen aus Jotunheim. Odin Borson sieht keine andere Möglichkeit, als seinen Sohn auf die Erde zu verbannen. Dort lernt Thor Jane Foster, Erik Selvig und Darcy Lewis kennen, die ihm helfen Mjölnir zurück zu bekommen. Als seine Freunde Sif, Hogun, Fandral und Volstagg ihm zur Hilfe kommen, erkennt er, dass er von seinem Bruder Loki Laufeyson hintergangen wurde. Thor kehrt nach Asgard zurück und liefert sich einen Kampf mit Loki. Dabei wird der Bifröst zerstört und Loki stürzt in den Kosmos.

Nick Fury ruft die Avengers ins Leben. Ihnen gehören Tony Stark, Steve Rogers, Bruce Banner, Thor Odinson, Clint Barton und Natasha Romanoff an. Gemeinsam müssen sie sich Loki Laufeyson stellen, der mit einer Armee aus Aliens, namens Chitauri, New York City angreift. Ein großer Teil von Manhattan wird verwüstet, doch die Avengers gewinnen. Thor bringt Loki zurück nach Asgard, wo er in die Kerker gesperrt wird.

Um das Leben seiner Tochter, Cassie Lang, zu retten, stiehlt Scott Lang den Ant-Man-Anzug von Hank Pym. Kurz darauf geriet er zum ersten Mal mit Darren Cross (Yellowjacket) aneinander, der ein früherer Protégé von Pym war, jedoch die Seiten wechselte. Lang konnte Cross besiegen und verhaften lassen, rettete das Leben von Cassie und wollte Pym den Anzug zurückgeben, doch Pym schenkte ihm die Identität von Ant-Man. Scott wurde darauf zum neuen Protégé von Pym und zum neuen Ant-Man.

Hank Pym wird erneut zu einem Helden, nimmt jedoch die Identität von Goliath an. Seine Frau Janet van Dyne wird erneut zu Wasp.


______2014______


Odin Borson nutzt die Macht des Tesseracts, um den Bifröst wieder herzustellen.

Agent Phil Coulson, welcher nach dem Kampf in New York City für Tod gehalten wurde, gründet ein kleines Sondereinsatzteam, dem Melinda May, Grant Ward, Leo Fitz und Jemma Simmons angehören.

Peter Quill (Star-Lord), Gamora, Drax, der Zerstörer, 89P13 (Rocket) und Groot schließen sich zum ersten Mal zu den Guardians of the Galaxy zusammen und stellen sich Ronan im Kampf.

Wanda Maximoff (Scarlet Witch) wird zu einem Mitglied der Avengers.

Sam Wilson (Falcon) tritt den Avengers offiziell bei.


______2015______


Scott Lang (Ant-Man) tritt den Avengers offiziell bei.

T'Challa, der König von Wakanda, wird als Black Panther ein Mitglied der Avengers.

Nate Richards (Iron Lad) reist in die Vergangenheit, um seine eigene Zukunft zu ändern. Er sucht einige Teenager mit besonderen Fähigkeiten auf, die ihm dabei helfen sollen. Gemeinsam mit Eli Bradley (Patriot), Billy Kaplan (Asgardian) und Teddy Altman (Hulkling) gründet er die Young Avengers Nur kurze Zeit später stoßen Kate Bishop (Lady Hawkeye) und Cassie Lang (Stature) zu ihnen dazu.

Als die Organisation The Hand anfängt über Hells Kitchen herzufallen, schließen sich Luke Cage (Power Man), Jessica Jones (Jewle), Matt Murdock (Daredevil) und Danny Rand (Iron Fist) zusammen, um ihre Heimat zu retten. Sie gründen die Defenders und können The Hand zurückschlagen.


______2016______


Nach einem Kampf gegen Kang, den Welteneroberer, verschwindet Nate Richards wieder in seine eigene Zeit, um die Avengers zu retten, die die Young Avengers unterstützt haben. Die Young Avengers lösen sich daraufhin auf und gehen getrennte Wege.

Dr. Stephen Strange (Doctor Strange), auch bekannt als Sorcerer Supreme, wird für die Avengers rekrutiert.

Liam O'Grady schließt sich den Outsiders an.

Die Young Avengers schließen sich wieder zusammen und Billy Kaplan ändert seinen Codenamen zu Wiccan. Eli Bradley wird zum Teamleader.

Auf der Suche nach Teddy Altman stoßen die Young Avengers auf Tommy Shepherd (Speed), der sich der Gruppierung anschließt.

Victor Creed schließt sich erneut der Bruderschaft der Mutanten an.

31.03.2013 21:29 Stan Lee ist offline Email an Stan Lee senden Beiträge von Stan Lee suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
WBBLite-Standart: Forenmodifikation & Hackeinbau durch das Forenteam
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Der Foreninhaber ist nicht im Besitz der Lizenzrechten der im Forum verwendeten Bilder.
Jedes Bild wird sofort gelöscht, sobald es vom Lizenzinhaber gewünscht wird.
Dieses Forum wird unentgeltlich und als Freizeitaktivität betrieben.

Smilies by Smileydesign