AKTUELLE NEWS

15.08.2018: Wanda hat das Team aus persönlichen Gründen verlassen, wird dem Forum aber mit ihren Charakteren weiterhin erhalten bleiben - yey! Bucky und Billy teilen sich nun ihren Aufgabenbereich. Für Fragen könnt ihr euch weiterhin gerne an die Admins wenden. Die Teambilder werden in den nächsten Tagen aktualisiert.


THE HEROES




INPLAY-TIME

"Willkommen bei 95.5 WPLJ, dem coolsten Radiosender in ganz New York City. Wir haben mal wieder die aktuellen Wettervorhersagen für euch: Zwischen Freitag, dem 01. April 2016 und Samstag, dem 30. April 2016 wird es im Durchschnitt ca. 15 Grad warm werden. Die Sonne scheint meistens und der blaue Himmel soll nur durch vereinzelte Wolken gestört werden. Alles in allem soll es eine herrliche und schöne Woche werden."


CHARAKTERGEBURTSTAGE

02.04. - Julian Keller (18 Jahre)
06.04. - Sif (1035 Jahre)
18.04. - Bobby Drake (32 Jahre)


Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
It's not the End of the World but we can see it from here! » BEYOND GOOD AND EVIL » YOU CAN'T ALWAYS GET WHAT YOU WANT » SCHREIBREGELN & SPIELPRINZIP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stan Lee
TEAMACCOUNT

Dabei seit: 21.10.2012
Beiträge: 435






STECKBRIEF »« RELATIONS



SCHREIBREGELN & SPIELPRINZIP Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information

SCHREIBREGELN & SPIELPRINZIP



DAS SPIELPRINZIP

Sicherlich fragt ihr euch nach welchem Spielprinzip wir spielen. Ortstrennung oder aber Szenentrennung? Im Grunde nach keinem von beiden und doch gibt es beides. Was bedeutet das genau? Wir spielen nach dem Prinzip der erweiterten Ortstrennung. Das möchten wir kurz erklären:

Im Gegensatz zur bekannten Szenentrennung, werden bei uns keine Threads für neue Szenen eröffnet. Es wird immer in den vorhandenen Threads gepostet. Grundsätzlich gilt, dass man zwei Szenen zur gleichen Zeit haben kann.

Es gibt eine Ausnahme bezüglich der zwei Szenen! Das Team gestattet auch weitere Szenen mit entsprechendem Charakter. Hier möchten die Admins allerdings ein wenig selektieren. Zu den Entscheidungskriterien zählen Punkte wie Aktivität im Forum, Postingfrequenz in den vorhandenen Szenen und Wichtigkeit der Szene. Wir bitten in diesem Fall darum, dass ihr euch per Privater Nachricht an BUCKY BARNES oder BILLY KAPLAN wendet. Im Adminbereich wird darüber gesprochen und beschlossen ob noch weitere Szenen möglich sind.
Es ist jedoch wichtig, dass man immer damit rechnen muss, dass in einer Szene etwas passiert, was in der anderen Szene vielleicht wichtig sein könnte, da die erste Szene zum Beispiel ein paar Tage in der Vergangenheit spielt. Solche Ereignisse müssen immer beachtet werden.

Weitere Ausnahmen dieser Regel sind das NebenRPG und eventuelle Hauptplots im Forum. Hier wird die Szenenbegrenzung außer Kraft gesetzt.

Über jedem InPlay Post muss sowohl die POSTINGREIHENFOLGE als auch das aktuelle INPLAY DATUM, die TAGESZEIT und die SZENE angegeben werden. Somit gestaltet man das InPlay übersichtlicher und es kann nicht zu Verwirrungen kommen, sollten mehrere Gruppen in einem Thread posten.

Als Beispiel:
PETER PARKER & NORMAN OSBORN
Freitag, 01. Januar 2016 – Vormittag – Szene 2

Sollte dem Administratorenteam auffallen, das diese Regel nicht eingehalten wird, behalten wir uns das Recht vor, die Szenen sofort zu beenden



DIE SCHREIBREGELN

Über jedem InPlay Post muss sowohl die POSTINGREIHENFOLGE als auch das aktuelle INPLAY DATUM, die TAGESZEIT und die SZENE angegeben werden. Somit gestaltet man das InPlay übersichtlicher und es kann nicht zu Verwirrungen kommen, sollten mehrere Gruppen in einem Thread posten.

BEWEGT KEINEN ANDEREN CHARAKTER ohne die Erlaubnis des entsprechenden Users zu haben. In einem Kampf können durchaus die Fäuste fliegen und man kann einem anderen Charakter auch in den Magen treten – dies ist damit nicht gemeint. Diese Regel besagt viel eher, dass ihr den Charakter eines anderen Users nicht mit in ein anderes Zimmer oder gar in einen anderen Thread nehmen dürft, ohne dass es mit dem User abgesprochen ist.
Ebenfalls dürfen keine schwerwiegenden Verletzungen zugefügt werden, ohne eine Erlaubnis des entsprechenden Users zu haben.

Wir schreiben immer in der 3. Form Präteritum, wie zum Beispiel: Er ging über die Straße.

Gedanken sollten grundsätzlich kursiv geschrieben werden, wie zum Beispiel: Was tue ich jetzt nur?

Betonungen, wie Schreien oder lautes Rufen kann man fett oder aber groß schreiben, wie zum Beispiel: Warte doch bitte! / WARTE DOCH BITTE!

Dialoge werden grundsätzlich in Anführungszeichen geschrieben, wie zum Beispiel: „Wir fahren gleich los.“

Um einen schnelleren Überblick in euren Posts zu schaffen, sollten eingebaute NPCs immer in einer farbigen Schrift dargestellt werden. Damit hebt ihr die NPCs von euren eigenen Charakteren ab und es kann nicht zu Verwirrungen kommen, sollt man etwas überlesen haben.

Wir haben keine Mindestpostinglänge. Allerdings sollte man immer darauf achten das der Postingpartner genug Stoff bekommt, auf den er eingehen kann. Dreizeilenposts sind bei uns daher nicht gerne gesehen. Die durchschnittliche Postinglänge liegt in unserem Forum bei ca. 1.000 bis 1.500 Zeichen.
WICHTIG ZU BEACHTEN IST BEI DER POSTINGLÄNGE, dass wir mehr Wert darauf legen zügiger mit den Storys voranzukommen als kleine Romane zu verfassen. - Sind wir nicht alle in einem Alter, in dem wir berufstätig sind und unsere Zeiten für Hobbys wie RPGs stark begrenzt sind? Zwinkern

10.03.2013 15:51 Stan Lee ist offline Email an Stan Lee senden Beiträge von Stan Lee suchen
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
WBBLite-Standart: Forenmodifikation & Hackeinbau durch das Forenteam
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Der Foreninhaber ist nicht im Besitz der Lizenzrechten der im Forum verwendeten Bilder.
Jedes Bild wird sofort gelöscht, sobald es vom Lizenzinhaber gewünscht wird.
Dieses Forum wird unentgeltlich und als Freizeitaktivität betrieben.

Smilies by Smileydesign