AKTUELLE NEWS

15.08.2018: Wanda hat das Team aus persönlichen Gründen verlassen, wird dem Forum aber mit ihren Charakteren weiterhin erhalten bleiben - yey! Bucky und Billy teilen sich nun ihren Aufgabenbereich. Für Fragen könnt ihr euch weiterhin gerne an die Admins wenden. Die Teambilder werden in den nächsten Tagen aktualisiert.


THE HEROES




INPLAY-TIME

"Willkommen bei 95.5 WPLJ, dem coolsten Radiosender in ganz New York City. Wir haben mal wieder die aktuellen Wettervorhersagen für euch: Zwischen Freitag, dem 01. April 2016 und Samstag, dem 30. April 2016 wird es im Durchschnitt ca. 15 Grad warm werden. Die Sonne scheint meistens und der blaue Himmel soll nur durch vereinzelte Wolken gestört werden. Alles in allem soll es eine herrliche und schöne Woche werden."


CHARAKTERGEBURTSTAGE

02.04. - Julian Keller (18 Jahre)
06.04. - Sif (1035 Jahre)
18.04. - Bobby Drake (32 Jahre)


Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche
It's not the End of the World but we can see it from here! » BEYOND GOOD AND EVIL » DAYS OF FUTURE PAST » FAQs » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stan Lee
TEAMACCOUNT

Dabei seit: 21.10.2012
Beiträge: 435






STECKBRIEF »« RELATIONS



FAQs Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS



Manche Fragen werden immer wieder gestellt und auch beantwortet, gehen jedoch in der Menge der beantworteten Fragen regelrecht unter. Deswegen gibt es hier eine Auflistung der Fragen, die am häufigsten gestellt werden. Ein Blick hier rein lohnt sich, denn die Liste wird immer wieder aktualisiert. Sollten euch unsere FAQs jedoch nicht die nötige Antwort geliefert haben, könnt ihr euch gerne an den Support wenden.




LISTE DER FAQ's






QUESTION: "Was tue ich wenn mein Postingpartner nicht mehr auftaucht?"
ANSWER: "Diese Frage kann man ganz einfach beantworten. Es kommt ja immer wieder vor das der Postingpartner plötzlich verschwindet. Wenn er sich nicht per PN bei euch abgemeldet oder sich im Abwesenheitsthread eingetragen hat, dann könnt ihr euch nach ein paar Tagen wegposten. Bitte wartet wirklich ein paar Tage und versucht ihn vielleicht per Messenger oder E-Mail zu erreichen. Sollte sich euer Postingpartner dennoch nicht melden und ihr wartet zum Beispiel schon eine Woche, könnt ihr euch guten Gewissens nach einem neuen Postingpartner umsehen. Hinterlasst eurem Postingpartner dann jedoch bitte eine PN, damit er Bescheid weiß, sollte er wieder auftauchen."


QUESTION: "Besteht die Möglichkeit einen erfundenen Verwandten eines bereits bestehenden Marvel Charakters zu spielen?"
ANSWER: "Grundsätzlich nicht, nein. Aber wir wollen es nun nicht direkt ausschließen. Sowohl der User des betreffenden Charakters (sofern der Charakter in diesem Moment gespielt wird) als auch das Team haben ein Recht sich für oder gegen einen frei erfundenen Verwandten auszusprechen. Man kann es also auf einen Versuch ankommen lassen, muss jedoch im Normalfall mit einer Absage rechnen."


QUESTION: "Ich hätte Interesse an einem Charakter aus einer Parallelwelt. Kann ich diesen Charakter einbringen?"
ANSWER: "Jain, diese Frage kann man nicht so leicht beantworten. Es kommt immer ganz darauf an um welchen Charakter es sich genau handelt. Grundsätzlich gilt jedoch, dass es nicht möglich ist die Parallelversion eines bereits bestehenden Charakters zu spiele. Es ist also nicht möglich, dass es zum Beispiel zwei verschiedene Tony Starks gibt. Solche Parallelcharaktere werden, wenn überhaupt, während eines Plots auftauchen und mit Ende des Plots wieder verschwinden. Bei anderen Charakteren aus einer Parallelwelt sollte man sich immer zuerst an das Team wenden. Das Team behält sich vor einen Charakter aus einer Parallelwelt dennoch nicht zu zulassen, auch wenn es kein Gegenstück dazu gibt. Hier muss man von Fall zu Fall entscheiden."


QUESTION: "Marvel bietet so viele Welten an, doch nach welcher kann ich mich nun eigentlich richten?"
ANSWER: "Eine gute Frage. Wir basieren ja auf diversen Filmen. Charaktere aus diesen Welten sind daher nahezu alle spielbar (sofern sie nicht verstorben sind). Das betrifft Earth-199999 (das Marvel Cinematic Universe), Earth-10005 (die X-Men Filme) und Earth-120703 (Die "Amazing Spider-Man" Filme). Solltet ihr einen Charakter unbedingt spielen wollen, welcher nicht in diesen genannten Universen auftaucht, dann beziehen wir uns meist auf die Mainstream Welt des Marvel Universums, was Earth-616 wäre. Selbstverständlich müssen gewisse Hintergrundgeschichten und Fakten angepasst werden, damit sie mit unserem Forum übereinstimmen doch Earth-616 ist eine gute Richtlinie. Man sollte jedoch immer Rücksprache mit dem Team halten."


QUESTION: "Das Forum basiert ja auf Filmen. Nach welchen kann ich mich richten?"
ANSWER: "Im Grunde kann man sich nach jedem Film richten, welcher in der ersten Phase des Marvel Cinematic Universe erschienen ist. Das wären unter anderem Filme wie zum Beispiel "Marvel's The Avengers" oder aber "Iron Man". Wir richten uns im Grunde nach all diesen Filmen. Bei den "X-Men" Filmen sieht das schon wieder ganz anders aus. Wir richten uns hier nur nach der Originaltrilogie. Das bedeutet, dass wir hier nur nach den Filmen "X-Men", "X2" und "X-Men: The Last Stand" spielen. Alle weiteren Filme werden nur grob involviert, im Großen und Ganzen jedoch nicht beachtet."


QUESTION: "Kann ich mein eigenes Team ins Leben rufen?"
ANSWER: "Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Grundsätzlich muss man jedoch sagen, dass es eher nicht erlaubt ist. Das Marvel Universum bietet eine unglaubliche Vielzahl und Auswahl an Teams an, dass man sich gut und gerne einem der bereits vorhandenen Teams anschließen kann. Fragen kostet jedoch nichts. Wenn man also dennoch Interesse an einem eigenen Team hat, dann sollte man dem Forenteam jedoch ein gutes Konzept für die eigene Gruppierung vorlegen. Man muss jedoch damit rechnen, dass sich das Forenteam gegen eine eigene Gruppe ausspricht."


QUESTION: "Verfügt das Forum auch über eine Realitätsnummer?"
ANSWER: "Das Mutliverse ist in den Marvel Comics allgegenwärtig. Die Mainstreamcomics spielen auf Earth-616, die Ultimate Comics auf Earth-1610, das Marvel Cinematic Universe ist Earth-199999. Daher haben wir uns dazu entschlossen dem Forum auch eine Realitätsnummer zu geben. Wir spielen auf Earth-4514. Diese Nummer ist bisher nicht offizielle in den Comics aufgetaucht (Stand: 04. Mai 2014) und wird auch erhalten bleiben, sollte sie noch verwendet werden."

10.03.2013 02:12 Stan Lee ist offline Email an Stan Lee senden Beiträge von Stan Lee suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
WBBLite-Standart: Forenmodifikation & Hackeinbau durch das Forenteam
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Der Foreninhaber ist nicht im Besitz der Lizenzrechten der im Forum verwendeten Bilder.
Jedes Bild wird sofort gelöscht, sobald es vom Lizenzinhaber gewünscht wird.
Dieses Forum wird unentgeltlich und als Freizeitaktivität betrieben.

Smilies by Smileydesign